Sie möchten Ihre Bankgeschäfte und Zahlungen bequem und sicher online erledigen? Mit unserem kostenlosen E-Banking können Sie Ihren Zahlungsverkehr bequem und sicher von zu Hause aus über das Internet erledigen, haben jederzeit Zugang zu allen unseren Dienstleistungen - unabhängig von Schalteröffnungszeiten.
In drei Schritten zu Ihrem E-Banking Zugang
Kontaktieren Sie Ihre Kundenberaterin oder Ihren Kundenberater oder rufen Sie uns an. Gerne aktivieren wir das E-Banking für Sie.
Sicherheit ist eine zentrale Voraussetzung für das E-Banking. Ein mehrstufiges System schützt Sie vor fremden Zugriffen. Unser Loginverfahren ist eines der innovativsten und sichersten Verfahren auf dem Markt. Es funktioniert mit einer separaten App und wird für das Login ins E-Banking sowie für das Freigeben von Zahlungen verwendet. Sollten Sie ab und zu keinen oder schlechten Handy-Empfang haben - kein Problem: die «e-Secure» App funktioniert auch offline.
Die App kann für iOS im App Store von Apple (iPhone - iPad) und für Android im Google Play Store heruntergeladen werden.
Haben Sie die App «e-Secure» auf Ihrem Gerät eingerichtet, melden Sie sich künftig wie folgt an:
Auf Ihrem Smartphone oder Tablet erscheint eine Meldung, die Sie auffordert, das Login zu bestätigen. Zusätzlich muss das Login mit einem biometrischen Verfahren wie Fingerprint oder Face ID bestätigt werden, falls dies auf Ihrem Smartphone oder Tablet eingerichtet ist. Ansonsten werden Sie zur Eingabe Ihres persönlichen PIN-Codes aufgefordert.
Danach gelangen Sie direkt ins E-Banking.
Weitere Hinweise zur Bedienung und Sicherheit im E-Banking entnehmen Sie unter E-Banking Sicherheit.